Zwiebelkirchweih 2017

 

Zwiebelkirchweih bei der Sängervereinigung

 

Wie jedes Jahr – planmäßig am 24. August –  fand die Zwiebelkirchweih zur Begrüßung der Kreuzbergwallfahrer im Sängerheim statt.  Der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns einen herrlichen Nachmittag und einen lauen Sommerabend, so dass der Biergarten bis auf den letzten Platz restlos besetzt war.

IMG_0047

Wer etwas später kam, musste ins Sängerheim ausweichen, was der guten Stimmung aber keineswegs  schadete – im Gegenteil:    allen schmeckte das Original Kreuzbergbier, das wir nur Tage zuvor eigens vom Kreuzberg geholt hatten.   Die gegrillten Bratwürste mit Brot oder Kraut, der frische Zwiebelkuchen, verschiedene Blechkuchen und unser vegetarisches Schmankerl „Tomaten-Mozarella-Baguette“ wurden hochgelobt und unsere Gäste waren begeistert.

 

Hier nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer für ihren Einsatz !

 

IMG_0033
Besuch von den Seniorinnen und Senioren der Tagespflege

IMG_0032

Nachdem auch die Leiterin der Tagespflege, Frau Lambrecht,  spontan  einen Besuch zur Zwiebelkirchweih organisierte, durften die Seniorinnen und Senioren zusammen mit ihren Betreuerinnen bereits ab 14.00 Uhr bei Kaffee und Zwiebel- Käse oder Mandelkuchen den Nachmittag genießen. Die Sänger/innen freuten sich über den Besuch und hatten den Tisch schon liebevoll gedeckt.   Der kleine Ausflug machte allen großen Spaß und endete mit einem gemeinsam gesungen Lied.

___________________________________________________________________________