Besuch in der Tagespflege

Singen und Musik macht immer Spaß

 ……..deshalb besuchten die Frauen des gemischten Chores der Sängervereinigung Estenfeld die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege, um mit ihnen einen musikalischen und unterhaltsamen Nachmittag zu verbringen.  Die Sängerinnen  brachten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen mit und die Besucher der Tagespflege freuten sich über die leckere Überraschung.

IMG_1033

 

Lustige Lieder und Gitarrenmusik animierten zum Mitsingen und die vorgetragenen Gedichte trugen zur Unterhaltung und zum Schmunzeln bei.   Da an diesem Tag auch Frau Edeltraud Kreisel, die 10 Jahre lang als Gedächtnis-Trainerin in der Tagespflege gewirkt hatte,  mit einem Blumenstrauß in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, brachten die Sängerinnen spontan ein Abschieds-Ständchen zum Besten und alle sangen kräftig mit.

 

IMG_1036IMG_1037IMG_1034IMG_1029

Die Senioren und Seniorinnen fanden den musikalischen Ausflug prima und die Betreuerinnen der Tagespflege bedankten sich herzlich bei der Sängerschar für den kurzweiligen Nachmittag.

Singen macht immer Spaß und sorgt für gute Laune.  Wer gerne dabei sein möchte, ist jederzeit herzlich bei uns willkommen !

Wir treffen uns jeden Freitag zur Chroprobe: 

gemischter Chor:   19.00 Uhr

Männerchor:           20.30 Uhr