Wir trauern um ein verdientes Mitglied und einen guten Freund

Nachruf für unseren Sängerfreund Gerhard Koch

GK1

Gerhard Koch, der langjährige 2. Vorsitzende der Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V. ist nach schwerer Erkrankung – aber für uns alle überraschend am 19. Mai 2015 verstorben.
Schon bald nach seinem Eintritt in den Verein übernahm er Verantwortung in der Vereinsführung. Gerhard Koch war 31 Jahre Mitglied in der Vorstandschaft, 5 Jahre 1. Vorsitzender, 2 Jahre Schriftführer und 24 Jahre 2. Vorsitzender. Sein großes Anliegen dabei war die saubere und rechtmäßige Wirtschaftsführung des Sängerheimes, an dessen Bau er ebenfalls maßgeblich beteiligt war. Über 30 Jahre lang versah er mit größter Sorgfalt die Buchhaltung und die Kassenführung der Wirtschaftskasse. Erst im Jahre 2014 zog er sich aus der Verantwortung zurück und legte diese Aufgabe in jüngere Hände. Unvergesslich sind die vielen Ausflüge, die er vorbereitet und organisiert hat. Daneben war er bis zu seiner Erkrankung eine der führenden Stimmen im 2. Tenor. Er setzte Noten mit Hilfe des Computers neu und dichtete manches Lied aus dem Repertoire der Sängervereinigung entsprechend der gegebenen Anlässe um, zuletzt das Glückwunschlied anlässlich des diesjährigen 125-jährigen Bestehens des Vereins.
Wir bedauern es sehr, dass er die Feierlichkeiten anlässlich unseres Jubiläums nicht mehr erleben darf. Sein Tod ist ein immenser Verlust für den Verein und wir werden ihn schmerzlich vermissen.
Vergessen werden wir ihn nie !

Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V.