Gastauftritt in Maidbronn

Im Rahmen des Liederabends am 12. Oktober 2019 beim Gesangverein 1924 Maidbronn e.V.   der in der Mehrzweckhalle Maidbronn stattfand,   hatte die Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V.  einen Gastauftritt.

Damit wir den Abend richtig genießen und auch mal ein „Schöpple“  trinken konnten,   fuhren wir mit dem Omnibus-Unternehmen ALKA von Estenfeld nach Maidbronn.

Unser gemischter Chor sang neben Weinliedern  bekannte Weisen wie „Jedes Abendrot ist ein Gebet“ von den Kastelruther Spatzen und das berühmte Lied  „Capri-Fischer“,   bei dem alle Gäste fröhlich mit einstimmten.    Unser Männerchor präsentierte ebenfalls ein Weinlied und „Abend im Gebirge“ nach einem Chorsatz von A.Benedetti Michelangeli.

Der Gastverein Maidbronn, sowie die Gastchöre aus Retzstadt und Oberaltertheim vervollständigten mit ihren wunderbaren Liedvorträgen den musikalischen Abend.   Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so verbrachten wir einen schönen und erholsamen  Abend im Kreise von zahlreichen sangesfreudigen Freunden.   Nach der gelungenen Veranstaltung fuhren wir  mit dem Bus wieder zurück in unseren Heimatort.