Besuch in der Tagespflege

Vorweihnachtliche Feier in der Tagespflege Estenfeld

Kurz vor dem 3. Advent fand in der Tagespflege Estenfeld eine vorweihnachtliche Feier statt. Schon im Eingang roch es nach Weihnachten und der große Saal war wunderbar geschmückt und voll besetzt.    Die Tische waren liebevoll mit leckerem Kuchen und herrlich duftenden Plätzchen gedeckt  und die Besucher/innen der Einrichtung waren voller Erwartung und freuten sich auf den  bevorstehenden Nachmittag.

Die Leiterin der Tagespflege, Frau Ingrid Lamprecht,  begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und wünschte einen schönen und kurzweiligen Nachmittag.

Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (90)Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (8) Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (36) Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (70)Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (14)

Anschließend eröffneten die Sängerinnen der Sängervereinigung 1890 Estenfeld die Feier mit dem Lied „Alle Jahre wieder“  und alle stimmten mit ein.  Frau Arnold begleitete den Gesang mit ihrer Gitarre.   Gitti Krüger sprach im Auftrag der Sängervereinigung ein Grußwort, bevor es dann mit dem Lied „leise rieselt der Schnee“ weiter ging –  denn just an diesem Tag hatte es tatsächlich geschneit.  Maria Arnold trug ein Gedicht vor, ebenso wie Monika Ringelmann und Anita Nuß, die mit ihrer lustigen Weihnachtsgeschichte alle zum  Lachen brachte.

Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (50)

Der 11-jährige Nino März unterstützte nicht nur die Sängerinnen bei ihren Liedvorträgen, er überraschte die Seniorinnen und Senioren auch mit einem langen Gedicht, das er auswendig vortrug und viel Applaus dafür erntete.

 

Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (78)

Gottfried Schneider, bereits langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tagespflege, erfreute alle mit seiner lustigen Weihnachtsgeschichte, die er im „Mühlhäuser Dialekt“ vortrug.  In der anschließenden Pause gab es neben den leckeren Backwaren auch Kaffee, Tee oder auch ein Schlückchen Glühwein zur Stärkung.

Danach ging es noch einmal musikalisch weiter,  bevor alle Besucher/innen der Tagespflege von Frau  Lamprecht und ihrem Team ein liebevoll verpacktes Geschenk bekamen.

Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (119)
Personal und ehrenamtliche Helfer der Tagespflege

Auch die treuen ehrenamtlichen Helfer wurden mit einer Kleinigkeit bedacht und Frau Lamprecht bedankte sich herzlichst  bei allen, die das ganze Jahr über ihre Freizeit opfern, um die Tagespflege zu unterstützen,  sei es mit Kuchen backen, Vorlesen,   Schach spielen oder  sonstigen Hilfeleistungen.

Nach dem Wunsch auf ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das Neue Jahr wurden die Besucher/innen der Tagespflege nach Hause gebracht,  bzw.  abgeholt.

Weihnachtsfeier Tagespflege Estenfeld 2019 (99)
kleiner Plausch nach getaner Arbeit