Adventszeit – Zeit für gute TATEN

Die Adventszeit ist die Zeit, gute Taten zu vollbringen !  

So hat sich neben anderen Vereinen, auch die Sängervereinigung bereit erklärt,   am 1.  Estenfelder Adventsmarkt, der in der Kartause stattfand, teil zu nehmen.     Unsere fleißigen Sängerinnen haben zusammen in ihrer Freizeit und auf eigene Kosten Plätzchen gebacken,   diese in kleine Tütchen verpackt und anschließend auf dem Adventsmarkt zum Kauf angeboten.   Der junge Chor,  der sich in diesem Jahr formiert hat,   hat vor Ort gebrannte Mandeln zubereitete und angeboten.

Der Gesamterlös wird für einen sozialen Zweck gespendet.   

DANKE allen Sängerinnen und DANKE den Mitgliedern des jungen Chores,  die sich hier eingebracht und mitgeholfen haben  !

 

 

Da bei der Sängervereinigung soziales Engagement groß geschrieben wird, war auch heuer wieder eine Sängergruppe im  Seniorenheim und hat die Bewohner/innen mit einem kleinen weihnachtlichen Programm erfreut.  Die Seniorinnen und Senioren sangen alle Weihnachtslieder mit und freuten sich über die vorgetragenen Gedichte.

IMG_0001
Krippe im Seniorenheim

IMG_0004IMG_0008IMG_0011IMG_0026

 

 

Am zweiten Adventsonntag wurde das Adventsfenster der evang.-luth. Kirchengemeinde Sankt Markus eröffnet.  Nach dem Spiel des Posaunenchors vor der Kirche, begab sich die Sängerinnen und Sänger auf die Empore und brachten ihre Lieder dar. Der  Männerchor sang „Weihnacht wird’s nun wieder“ und „Jubilate“,   der gemischte Chor „Trommlerjunge“ und „Zündet die Lichter der Freude an“.

Anschließend sangen die zahlreichen Kirchenbesucher noch  gemeinsam weihnachtliche Lieder, die unser Dirigent Stefan Demling auf der Orgel begleitete und es gab  Glühwein,  selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen, die die Sängerinnen mitgebracht hatten.   Bei guter Unterhaltung ließen wir den vorweihnachtlichen Abend ausklingen.

____________________________________________________________________

 

Herzlichen Dank sagen wir Allen,  die uns in diesem Jahr mit Geld- oder Sachspenden oder ihrer Arbeitskraft unterstützt haben.  

 

______________________________________________________