Adventssingen

Am  07. Dezember  fand im Seniorenheim Estenfeld eine vorweihnachtliche Feier statt. Die Sänger überraschten die Bewohner/innen  mit Weihnachtsliedern und animierten anschließend zum Mitsingen.   Als kleines Weihnachtsgeschenk brachten wir für jedes Stockwerk einen Engel für die Theke, Kaffee und verschiedene Wandkalender mit.

 

Am 2. Adventsonntag wurde das Advents-Fenster im evang. Gemeindezentrum geöffnet.  Nach der stimmungsvollen Eröffnung durch den Posaunenchor und der besinnlichen Geschichte über das Warten auf Weihnachten, die Pfarrer Hofmann-Kasang vortrug, sang der gemischte Chor in der Kirche  „Hoch tut euch auf“ und „der kleine Trommlerjunge“,  der Männerchor „Advent“ und „Weihnachten wird’s nun wieder“.  Der Chorleiter Stefan Demling begleitete die Chöre auf der Orgel.

Die Zuhörer waren begeistert und belohnten dies mit einem kräftigen Applaus.  Danach  sangen alle gemeinsam „Tochter Zion“, bevor Herr Pfarrer Hofmann-Kasang anschließend die Gemeinde zum gemütlichen Beisammensein einlud.  Es gab köstliche selbstgebackene Plätzchen und Glühwein.  Nachdem sich viele Frauen als Bäckerinnen betätigt hatten, konnte ein großer Teller Gebäck an die Wärmestube gespendet werden, worüber sich die dortigen Besucher riesig freuten und sich herzlich dafür bedankten.

 

Wir wünschen allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest !  

 

Ihre Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V.