Zwiebelkirchweih

Zwiebelkirchweih im Sängerheim
…… ist immer ein tolles Ereignis – so war es auch in diesem Jahr !

Das Sängerheim war bis auf den letzten Platz besetzt ! Unsere Gäste wurden verwöhnt mit Zwiebelkuchen, Bratwurst, leckeren Broten, Frankenwein und original Kreuzbergbier !

Bereits ab 14.00 Uhr hatte die Sängervereinigung die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege und des Seniorenheimes zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

IMG_0013IMG_0026

Die Sängerinnen des gemischten Chores holten die Damen und Herren vom Seniorenheim, bzw. der Tagespflege ab und überraschten die Gäste mit einem vielfältigen und selbstgebackenen Kuchen-Buffet !

Vor allem die Gesangseinlage der Sängerinnen – begleitet von Maria Arnold auf der Gitarre – fand großen Anklang und animierte zum Mitsingen und Schunkeln.

IMG_0053

Die Seniorinnen und Senioren genossen den kurzweiligen Nachmittag, nahmen fröhlich Abschied und freuen sich schon auf das nächste Mal !

Die erste Singstunde nach den Ferien findet am

Freitag, 11. September 2015

um 19.00 Uhr für den gemischten Chor,
um 20.30 Uhr für den Männerchor statt !