Zwiebelkirchweih im Sängerheim

Am 24. August,  dem Tag der Rückkehr der Würzburger Kreuzberg-Pilger lud die Sängervereinigung Estenfeld    –  wie seit vielen Jahren  –   zur Zwiebelkirchweih ein.

IMG_0023IMG_0028IMG_0022IMG_0020IMG_0024IMG_0026

Der Biergarten war bis auf den letzten Platz besetzt und die Wallfahrer wurden freudig mit Beifall begrüßt.   Unseren Gästen schmeckte das Original Kreuzbergbier, das unser Vorsitzender Bruno Dobhan  nur Tage zuvor eigens vom Kreuzberg geholt hatte.

IMG_0002IMG_0016IMG_0011IMG_0018

Außerdem gab es noch frischen Zwiebelkuchen,   verschiedene Blechkuchen,  Bratwurst, belegte Brote, Fischbrötchen und unser vegetarisches Schmankerl Tomaten-Mozarella-Baguette.     Auch der Wettergott meinte es wieder gut mit uns und so konnten wir einen herrlichen Abend im Biergarten verbringen.

 

Danke an unsere netten Gäste und vor allem DANKE an alle fleißigen Helfer für ihren Einsatz !

Wir freuen uns schon auf unsere nächste große Veranstaltung:

Herbstkonzert mit Weinprobe und lustigen „G‘schichtli“    am Samstag, 26. Oktober 2019   im Estenfelder Sängerheim.