Maiandacht 2016

 

Am letzten Sonntag im Mai gestaltete traditionell die Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V. eine Maiandacht in der alten kath. Pfarrkirche. Die Kirchenbänke waren voll besetzt und die Besucher genossen die feierliche Maiandacht.

IMG_0006

Uschi Singer trug die Gebete und Lesung vor.   Der Männerchor, Frauenchor und gemischte Chor der Sängervereinigung  sangen abwechselnd Marienlieder wie das „Ave Maria“ von Karl May oder „Ave Maria der Berge“.    Vor allem das Lied des Männerchores „Wenn ich ein Glöcklein wär“ ging nach Aussage der Besucher „unter die Haut“.

In diesem Jahr ließ sich die Sängervereinigung was Besonderes einfallen:  Nach der  offiziellen Maiandacht erfreute der gemischte Chor und der Männerchor die Besucher mit einem kleinen Ständchen, das begeistert aufgenommen wurde.    Selbst die Regentropfen konnten die tolle Stimmung nach dem Konzert nicht trüben,  als die Sängervereinigung anschließend zum Sektempfang mit leckeren, selbstgebackenen Knabbereien einlud.  Das war eine nette Idee“,  war sich das Publikum einig und bedankte sich noch einmal herzlich für die Extra-Zugaben !