„Estenfelder offenes Singen“

Spaß und gute Laune im Sängerheim

 

Juni 2016

30 Grad heiß und schwül !   Trotzdem fanden die treuen Anhänger des „Estenfelder offenen Singens“ den Weg ins Sängerheim.

Musiker offenes Singen 1

Vier erfrischende Musiker aus dem Frankenland brachten mit Akkordeon und Gitarre gute Laune unters Publikum und waren der  Garant für einen lustigen und musikalischen Abend.   Egal, ob „Der Bauer aus dem Frankenland“ oder „Tief in Afrika wächst der Paprika riesengroß“ gesungen wurde, das Publikum war kräftig mit dabei.     Am Ende waren sich alle einig: „zu lauschen und zu träumen bei Musik, ist das größte Glück“ !

Die Besucher genossen nicht nur die Musik, sondern auch ein kühles Glas Bier, Frankenwein oder auch „Gänsewein“   – und u.a. einen leckeren, selbst gemachten Brotaufstrich.

Das schon zur Tradition gewordene „Estenfelder offenes Singen“  erfreut sich großer Beliebtheit und der nächste Termin (29. September 2016)  wurde schon eingeplant.