Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung

Am 17. Januar 2020 fand die  Jahreshauptversammlung  im Sängerheim statt.

Der erste Vorsitzende, Bruno Dobhan, begrüßte die Sängerinnen und Sänger, sowie alle Vereinsmitglieder und Ehrenmitglieder. Er stellte fest, dass die Versammlung rechtzeitig einberufen und der Termin satzungsgemäß im Schaukasten der Sängervereinigung veröffentlicht wurde.  Einwände gegen die Tagesordnung gab es nicht.   In einer Schweigeminute gedachten die Mitglieder den Verstorbenen des Vereins:

Maria Breunig, Alfred Hartmann, Hilmar Mathes,  Uwe Koppenhöhl,  Winfried Schäfer-von Repel, Christian Will.

Anschließend berichtete der Vorsitzende über das Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres:

Die Chöre sind wieder an zahlreichen Terminen aufgetreten:  u.a.   Maibaumaufstellung, Maiandacht, im Seniorenheim, in der Tagespflege,  „Weinlesung“ im Sängerheim, Volkstrauertag,  Adventsfenster der ev. Kirchengemeinde,  etc…

Der Sängerausflug (Tagesfahrt) mit 60 Teilnehmern   führte im letzten Jahr nach Wertheim und Miltenberg.

Nach wie vor kann die Bewirtschaftung des Heimes in Eigenregie erfolgreich organisiert werden. Hier geht ein besonderes Dankeschön an alle aktiven Helfer, die sich hierbei  engagieren !

Der Chorleiter Stefan Demling berichtete über die Chorarbeit und stellte erfreut fest, dass der junge Chor, der seit Februar 2019 besteht, sich hervorragend integriert und sich aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt.

Die Schriftführerin Brigitte Köhler verlas Teile aus dem Protokollbuch und brachte so nochmal die  vielen Aktivitäten des Vereins in Erinnerung.

Der Schatzmeister József Bogár erläuterte den Kassenbericht der Vereinskasse und die       2. Vors. Gitti Krüger gab die Einnahmen und Ausgaben der Wirtschaftskasse bekannt.

Der Revisor Edgar Brendler erklärte,   dass beide Kassen am 14. Januar  überprüft und keinerlei Unstimmigkeiten festgestellt wurden. Alle Belege waren korrekt, vollständig und übersichtlich gebucht.

Auf Antrag des Revisors wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Anschließend fanden Neuwahlen statt. Als Wahlleiter fungierte Heinz Bär,  die 1. Bgm. Rosi Schraud als Beisitzer und Brigitte Köhler als Schriftführerin des Wahlvorstandes.

Die bisherige Vorstandschaft bestehend aus dem 1. Vors. Bruno Dobhan, 2. Vors. Gitti Krüger, Schatzmeister József Bogár,  und der  Schriftführerin Brigitte Köhler wurde einstimmig erneut bestätigt.

Ebenso wurden Maria Arnold und Jutta Löschel als Notenwarte wiedergewählt, Friedrich Köstler ist der neue Heimwart und Gisela Schmölz wurde zur Vergnügungswartin ernannt. Theresa Störlein und Lisa Büttner sind die Vertreterinnen des neuen Jugendchores im Vereinsbeirat.  

Anschließend gab Bruno Dobhan einen kurzen Überblick über die geplanten Veranstaltungen des  kommenden Jahres.

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an alle aktiven Helfer für ihren Einsatz und das große Engagement für den Verein !

 

Unsere nächste Veranstaltung im Sängerheim ist der

        Kappenabend am Rosenmontag,

24. Februar 2020,   Beginn:   19.11 Uhr  

Einlass ab 18.00 Uhr 

Wir freuen uns auf viele närrische Gäste und einen tollen Abend !