Was gibt’s Neues aus dem Sängerheim ?

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der  Sängervereinigung 1890 Estenfeld e.V.

Am 12. März 2023 fand unsere Mitgliederversammlung im Sängerheim statt, die sehr gut besucht war.   Herzlichen Dank für das große Interesse !

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kurzer Überblick:   Die Vorsitzende Gitti Krüger berichtete über alle Veranstaltungen, die im Jahr 2022 stattgefunden haben und erläuterte die  Einnahmen und Ausgaben bezüglich der  Wirtschaftskasse (d.h. Sängerheim-Betrieb).     Die Schatzmeisterin Hannelore Kreser gab die Einnahmen und Ausgaben der Vereinskasse bekannt.   Die beiden Revisoren Erwin Pfeuffer und Edgar Brendler bescheinigten eine sehr gewissenhafte Kassenführung, sowie eine stabile Finanzlage des Vereins und beantragten die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte. Das Protokoll darüber führte die Schriftführerin Brigitte Köhler.

Der Chorleiter Stefan Demling berichtete über das Chorgeschehen. Es ist erfreulich, dass mittlerweile die Sänger des Männerchores beim gemischten Chor mitsingen und dafür die Männer des gem. Chores sich aktiv im Männerchor beteiligen.

Anschließend gab die Vorsitzende einen Ausblick über die geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten des Jahres 2023, für die Sie jeweils rechtzeitig eine Einladung erhalten.

 

Am 18. März konnten wir unser  Starkbierfest im Sängerheim ausrichten und uns über viele Gäste freuen.  In diesem Jahr hatten neben unseren langjährigen Stammgästen auch wieder besonders viel junge Leute  den Weg zu uns gefunden, worüber wir uns sehr freuten.   Schließlich ist die Jugend unsere Zukunft !

Ein Höhepunkt war sicher, die tolle Gesangseinlage der Jungs, die Lukas Wolz hervorragend am Klavier begleitete.  Die Gäste waren begeistert und bedankten sich mit großem  Applaus.     Vielen DANK dafür !

 

Am Sonntag, 21. Mai 2023, 18.30 Uhr gestalten wir in der alten kath. Pfarrkirche Estenfeld eine Maiandacht.   Dazu laden wir Sie herzlichst ein !

 

Am Samstag, 17. Juni 2023 machen wir einen Ausflug nach Bad Mergentheim.   Wir starten um 8.00 Uhr am Sängerheim, Zusteigmöglichkeit am Köhler.  Bereits um 8.30 Uhr gibt es in einem Café ein  leckeres Frühstück, anschließend besichtigen wir eine alte Synagoge und die kath.  Pfarrkirche Gaukönigshofen – jeweils mit Führung,  Imbiss am Bus.   In Bad Mergentheim erleben wir eine Stadtführung durch die historische Altstadt, danach Zeit zur freien Verfügung.  Auf dem Heimweg kehren wir noch zum Abendessen ein.

 

Preis:  35,00 Euro für Busfahrt, Frühstück, Imbiss, alle Führungen.

Anmeldung bitte bei Gitti Krüger,

TEL: 09305-1470 oder E-Mail: saengerverein-estenfeld@web.de

 

Da die Anzahl der Sitze im Bus begrenzt ist, werden die Anmeldungen nach dem Eingangsdatum  berücksichtigt.

Wir freuen uns auf einen schönen und erlebnisreichen Tag.

 

Ein Wirtshaussingen sowie ein Flohmarkt im Sängerheim sind ebenfalls geplant.  Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für die Sängervereinigung: Gitti Krüger