Schade, es wäre so schön gewesen……..

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Sängervereinigung Estenfeld,    

noch vor einigen Tagen hatten wir uns auf unsere vorweihnachtliche Feier, die wir bereits bis ins Detail vorbereitet hatten,  riesig gefreut.

Aber leider geht auch das Jahr 2021 wieder  zu Ende und wir haben die Corona-Pandemie  immer noch nicht besiegt.   Es gehört schon zum Alltag, einen Mund- und Nasenschutz u.a. beim Einkaufen, in der Gastronomie und bei vielen anderen Begegnungen zu tragen.

Wir bei der Sängervereinigung haben bisher akribisch darauf geachtet, bei unseren Proben oder sonstigen Veranstaltungen die bestehenden Hygienebedingungen einzuhalten.

Wir halten uns strikt an die gesetzlichen Vorgaben, trotzdem ist es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, eine vorweihnachtliche Feier in einem größeren Rahmen   abzuhalten.

Veranstalter sowie Gäste von privaten und öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. Weihnachtsfeiern, fallen unter die 2G-plus-Regel.  Das bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen Zutritt haben, die zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Selbsttest haben.  All dies muss beim Eintritt zur Prüfung auch vorgelegt werden. Das wäre ein immenser Aufwand, den wir unseren Gästen nicht zumuten möchten.

Wir bedauern das sehr, da wir unseren Mitgliedern, Freunden und aktiven Chormitgliedern gerne einen schönen musikalischen und besinnlichen Abend bereitet hätten, der uns auf die Weihnachtszeit einstimmen sollte.

So wünschen wir Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr, in dem wir uns hoffentlich gesund und munter wiedersehen können. 

Ihre Sängervereinigung Estenfeld