Kappenabend im Sängerheim

Nach langen Jahren der „Enthaltsamkeit“ fand wieder einmal ein Kappenabend bei der Sängervereinigung statt, der pünktlich um 19.11 Uhr von den Frauen des gemischten Chores mit dem „Schneewalzerlied“ eröffnet wurde.

Romo Bild 1
„gewaltige Frauenpower“

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gitti Krüger, bei der den Herren gleich erklärt wurde, dass heute die Frauen das Sagen haben, wurde erst einmal ein feuriger Eintopf aus der  „Hexenküche“  serviert.

Danach ging’s los !  Fünf Mauerblümchen in ihren Altweiberkleidchen (Maria Arnold, Maria Matschnigg,  Elisa Mainberger, Jutta Löschel, Gitti Krüger) bedauerten hunderttausendmal, in ihrer Jugend den Herren die kalte Schulter gezeigt zu haben und sie dadurch keinen Mann , nicht mal einen alten Rentner !!, gekriegt haben !

Der Pechvogel (Karl Pfaffendorf) erzählte mit viel Weh und Ach von seinen vielen Pannen und Missgeschicken, die ihm wiederfahren sind und hatte so die Lacher auf seiner Seite !

ROmo Bild 2
„ein armer Pechvogel“

Anschließend wollte der Super-Mann (Elmar Albert) den Frauen einreden, dass er das Non-plus Ultra ist und alle Frauen ihm zu Füßen liegen müssten.    Mit viel Oohs und Aahs protestierten die Frauen !  Allerdings wurde dem „Prachtexemplar danach gleich erklärt, dass Männer nur zu gebrauchen sind, so lange sie noch ledig sind !

RomoBild 3
„der Krone Schöpfung…..??“

Die zahlreichen Musikeinlagen von Adolf Markard und Karl Zink, sowie Stefan Demling animierten die Närrinnen und Narren zum Schunkeln und brachten die Stimmung zum Kochen !

Zwichendurch gab es leckere Käseplatten mit Brot, damit noch ein „Schöpple“ mehr getrunken werden konnte.

 

Die beiden Jodelköniginnen (Elisa und Jutta mit Akkoredeon) brachten Alpenstimmung in den Saal und ernteten viel Beifall !

Zum Schluss riet Frau Hawlitschek (Gitti) Frau Nowottka (Elisa) doch nach „Äägipten“   zu fahren, weil dort die besten „Arschäologen“ wohnen und ihr sicher helfen können, ihr Hinterteil wieder auf Vordermann zu bringen.

RomoBild 4
„Weibertratsch“

Der kurzfristig geplante Kappenabend war ein voller Erfolg und die Narrenschar war begeistert.  Herzlichen Dank an Andreas Schreiner und seinen Sohn an der Theke.  Danke an alle Akteure, Musiker, Sänger, Büttenredner und Helfer, ohne die so ein Abend nicht machbar wäre.

HERZLICHEN  DANK  AN  UNSER  SUPER-PUBLIKUM  !!

gk