ENDLICH ! Es geht weiter…………….

 

Endlich war es mal wieder soweit:        Die Sängerinnen und Sänger  der Sängervereinigung Estenfeld trafen sich im Sängerheim, um sich darüber zu informieren,    ob , wann und wie die Chorproben wieder aufgenommen werden können.

Bereits im Vorfeld erforderte diese Veranstaltung viel Vorbereitung:   ein umfangreiches Hygienekonzept wurde erstellt,   alle Tische und Stühle wurden desinfiziert, mit Nummern versehen, damit  die Sitzordnung   –  im Falle eines Falles –  aufgrund der Teilnehmerlisten genau festgestellt werden kann.    Akribisch wurde auf den nötigen Abstand und das Tragen eines Mund-Nasenschutzes geachtet, um jeglicher Gefahr einer evtl. Infektion aus dem Wege zu gehen.

Und ausreichend Desinfektionsmittel standen  ebenfalls griffbereit !

SVE 28 AUG 2020 (27)
1,50 m Abstand muss sein !

 

Zum Glück verfügt die Sängervereinigung über ein eigenes Vereinsheim, das groß genug ist,  alle Abstandregelungen einzuhalten.    Trotzdem wurde nach eingehender Diskussion beschlossen, dass  künftig die jeweiligen Stimmlagen des Männerchores sowie des gemischten Chores stets einzeln proben,  um in jeder Hinsicht sicher zu gehen.

Die Chormitglieder freuten sich über diese Entscheidung,   endlich wieder singen zu dürfen,  sei es auch nur im kleinen Kreis.